Nachdem unser Nachholspiel bei Turbine 2 mit 1:3 verloren ging, starteten wir gegen die JSG Halle Nord in die Rückrunde. Immerhin galt es die 0:1 Hinspielniederlage wettzumachen und wir trafen am 5.3. in Seeben auf schwerem Geläuf auf unseren Gegner.
Unsere Jungs starteten motiviert und gingen bereits nach 2 Minuten durch Lucas in Führung. 2 Minuten später waren wir aber einen kurzen Moment nicht wach und dies nutzte die JSG zum Ausgleich aus. Aber unsere Jungs hatten auf dem Ausgleichtreffer die passende Antwort parat, Max Müller konnte einen langen Ball aus dem Halbfeld erlaufen und schob den Ball in der 9. Minute zum 2:1 ein. Nach diesem furiosen Start verflachte die Partie ein wenig aber es gab einige Torchancen bei denen sich Jannik und der gegnerische Torwart auszeichnen konnten und es ging mit 1:2 für uns in die Pause. Zum Wiederanpfiff erfolgte ein Sturmlauf auf unser Tor, dem wir mit Abwehrgeschick, ein bisschen Glück und Paul auf der Linie trotzen konnten. So war es dann wieder Max Müller, der in der 74. Minute nach einen Pass von Leon seinen Gegenspielern weglaufen konnte und zum 3:1 traf. In der Nachspielzeit gelang uns sogar noch das 1:4, nach einer Ecke von Leon Köpfte Darian vom langen Pfosten in das Zentrum, wo Freddy wie einst Ronaldo hochstieg und den Ball zum Endstand einköpfte.

Nachdem unser Heimspiel gegen Einheit Halle Wetterbedingt abgesagt wurde, ging es am 18.3.2023 nach Reideburg. Immerhin ging es da auch gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 1-2 und wir wollten uns auch für das Pokalaus revanchieren. Es begann ein Spiel mit viel Kampf im Mittelfeld und ohne Nennenswerte Torchancen. In der 15. Minute fasste sich unser Kapitän Oskar ein Herz und stürmtevon Rechtsaußen in den Strafraum und passte den Ball scharf in die Mitte, so dass Arthur nur noch den Ball zur 1:0 Führung unterbringen brauchte. Weiter passierte in der 1. Halbzeit nicht mehr sonderlich viel und wir konnten die Führung Verwalten. Zu Begin bekam Reideburg einen Eckball zugesprochen, wir waren kurz unsortiert und mussten in der 43. Minute den Ausgleichstreffer kassieren. In der 45. Minute konnte unser Max Müller nur durch Notbremse kurz vor dem Strafraum gebremst werden aber zu aller Überraschung bekam der Gegenspieler nur Gelb und Max bekam auch eine. Aber wir waren wieder munter und wieder war es Oskar der einen feinen Pass spielte und Freddy behielt in der 50. Minute vor dem Torwart die Nerven und traf zur 2:1 Führung. Danach gab es auf beiden Seiten noch Chancen aber wir konnten den Vorsprung über die Zeit bringen und fuhren den 2. Siege in der Rückrunde ein.

Fritz Hahne
März 22, 2023