SG Motor Halle II vs. BSV Halle Ammendorf   23.04.2023
Heute ging es für unser F-Junioren in die Ottostraße zu der zweiten Mannschaft von SG Motor Halle.

In der Startaufstellung standen heute, Jerome, Mohamed und Timo im Sturm. Stanley, Maddox und Jonas in der Abwehr, und Calib im Tor. Bei leichtem Wind und Regen ging es Pünktlich um 9.00 Uhr los für unseren Nachwuchs. Gleich nach Anpfiff konnte Mohamed unseren Gegner den Ball abnehmen, und ein gefährlicher Pass zu Timo, in den Strafraum bringen. Dieser nutzte seine Chance und versenkte nach nur 30 Sekunden den Ball ins Netz zum 0:1. Es ging munter weiter, nur Diesmal wurden die Rollen vertauscht, Ballgewinn durch Timo und den nachfolgenden Pass konnte Mohamed in der 2. Minute Erfolgreich zum 0:2 hinter die Torlinie schießen. Nun kamen unsere Gegner etwas besser ins Spiel, aber unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Nach einigen Vergebenen Chancen, konnte Timo in der 12. Minute, nach einer guten Flanke von Maddox zum 0:3 und in der 18. Minute zum 0:4 erhöhen. Nach der Halbzeit ging es für Collyn Jonas und Stanley in den Sturm, Ron Luca, Fabian und Nik konnten sich in der Abwehr beweisen. In der 25.Minute konnte sich auch Jonas, nach einem schnell ausgeführten Abstoß von Calib und guter Flanke von Fabian, mit einem Tor zum 0:5 belohnen. Nach einem Foul an Stanley in der 31.Minute, erhöhte er das Ergebnis per 9m Strafstoß auf 0:6.Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr konnte Motor in der 33. Minute auf 1:6 verkürzen. In der 35. Minute konnte sich Jonas, überzeugend an der rechten Außenlinie, gegen zwei Spieler durchsetzen, und eine sehr gute Flanke in den Strafraum bringen. Dort hat sich Timo in eine sehr gute Position gebracht und konnte sich selbst, für ein sehr starkes Spiel, mit einem Traumtor zum 1:7 Endstand belohnen. Glückwunsch an die ganze Mannschaft!!!
Christian Gruber
Mai 2, 2023