Das erste Heimspiel und damit das erste Spiel auf echtem Rasen seit Anfang November – für denjenigen, der noch eine Erklärung für den holprigen Spielbeginn sucht…
Der Gäste vom Zoo haben die gastgebende JSG Ammendorf in der ersten Viertelstunde laufen lassen, die “Roten” waren anfangs immer einen Tick zu spät dran. Nachdem sich die Ammendorfer ins Spiel gefunden haben, kamen sie durch Valdo (per angesetzten Seitfallzieher), Valerio (der aus guter Position verzieht) und dem heute kämpferisch überragenden Felix zu guten Chancen. Der “Dosenöffner” folgte aus dem Gewühl in der 21. Spielminute durch Linus nach Felix’ Freistoß von rechts. Einen langen Pass von Moritz konnte Valdo leider nicht veredeln, der Pfosten verhinderte den Doppelschlag (23.). Auf der Gegenseite knallte der Gast fast mit dem Pausenpfiff ebenso einen Torschuss an den Pfosten, der die JSG zur Wachsamkeit mahnte.
Glücklicherweise fanden diese konzentrierter in die zweite Halbzeit als zu Spielbeginn. Nach Felix’ direktem Freistoß knapp über den Querbalken verwandelte Valdo, nach tollem Steckpass von Luca, zum 2:0 (37’). Fünf Minuten später legte Luci einen direkten Freistoß auf die Latte, bevor Tim nach einem langen Abstoss von Linus mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte (49’). Zum nicht unverdienten Ehrentreffer kamen die tapferen U11-er des VfL Halle in der Schlussminute.
Mit nunmehr 6 Punkten blicken wir auf eine gelungene Rückrundenauftaktwoche zurück. Den damit errungenen Tabellenplatz drei zu verteidigen ist ein erstrebenswertes Ziel bis zum Saisonende.

Fritz Hahne
März 21, 2023