Mit gemischten Gefühlen ging es am Samstag Mittag zum Spitzenreiter nach Haldensleben.
Verletzt fehlten weiterhin Liese , Meyer , Hallbauer und Saul .
Aufgrund der Hochzeitsfeier ( Beste Glückwünsche an Vincent Mustapha seiner Partnerin ) fehlte nicht nur der Bräutigam, sondern auch die Spieler Tom Renner, Tobi Cramer, Hannes Frohne und Chris Klarner. Somit standen einige Leistungsträger der letzten Serie nicht zur Verfügung.
Das wohl jüngste Team ( Altersdurchschnitt von 23 Jahren ), was Ammendorf in den letzten 10 Jahren aufs Feld schickte , musste es richten. Darunter 5 Spieler in der Startaufstellung, die erst seit ein paar Wochen für unseren Verein die Fußballschuhe schnüren und 4 Spieler, welche erst in der letzten Saison Teil der Mannschaft geworden sind.
Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges Verbandsligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten und nach einer halben Stunde war es Max Erdmann, der nach einem hohen Pressing in der gegnerischen Hälfte einen Ballgewinn zum 0:1 verwandelte. Die zweite Halbzeit wurde wieder zur Zerreißprobe für das Nervenkostüm , beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen , die Gastgeber erhöhten den Druck und unsere Jungs konnten leider die sich bietenden Räume nicht veredeln und so blieb es bis zum Abpfiff spannend. Marcio Pälchen hatte mit einem Elfmeter noch die Möglichkeit alles klar zu machen, scheiterte allerdings am Torhüter und zu allem Überfluss wurde Scholle nach zwei Foulspielen noch mit Gelb – Rot des Feldes verwiesen.
Verdient gewonnen , Großes Lob an unsere junge Truppe ,die wieder einmal kämpferisch alles gab , um die Punkte unbedingt mitzunehmen !

 

Christian Gruber
August 29, 2023