Mittwoch 04.10.2023, unsere Jungs in der zweiten Pokalrunde gegen einen „unbekannten“ Gegner, HTB Halle.

Mit einer kleinen Besetzung und angeschlagenen Spielern nahmen wir die Aufgabe an und versuchten in die nächste Runde zu gelangen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Ab Minute 10 kamen die Kicker der Heimmannschaft zu einigen gefährlichen Aktionen und konnten dabei eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Ammendorfer zum 1:0 nutzen. Nun war der Knoten bei der Heimmannschaft geplatzt und sie drückten unsere Jungs in ihre Hälfte. Eine kleine Unsicherheit wurde eiskalt zum 2:0 ausgenutzt. Aber dieses Tor weckte den BSV auf. Immer öfters kamen wir gefährlich vor das Tor von HTB, scheiterten letztendlich meist an uns selbst.

Pause

In der zweiten Halbzeit wurde der angeschlagene Emilio durch den schnellen Mohammed ersetzt. So wollte man die Hintermannschaft von HTB in Verlegenheit bringen. Kurz nach Anpfiff ergaben sich einige sehr gute Gelegenheiten das Ergebnis zu verbessern, doch heute war im Abschluss einfach der Wurm drin. Und so folgte in den nächsten Minuten ein offener Schlagabtausch. HTB hatte heute das Glück des Tüchtigen und erhöhte kurz vor Ende auf 4:0. Trotz der vielen Chancen wollte uns der Ehrentreffen einfach nicht gelingen. Am Ende hat die Heimmannschaft zu Recht gewonnen und zieht somit in Runde 3 des Stadtpokals ein. Dazu unsere Glückwünsche.

Christian Gruber
Oktober 5, 2023