Tradition, Wiedersehen, Zauberfußball

Man nehme einen Feiertag, ein Orga-Team von Amme 2 und die vereinseigene Turnhalle und hat am Ende zauberhaften Fußball beim Ammendorfer HALLENMASTER.

Ein vereinsinternes Turnier, welches nicht zum ersten Mal ausgerichtet wurde und zu welchem man sich im neuen Jahr trifft um sich mit alten Weggefährten, Freunden sowie Fans und Sympathisanten austauschen zu können. Bei einem leckeren Kaltgetränk und herzhaften Speisen vom Grill wurden vergangene Tage ausgewertet. Hier schon mal Vorab vielen vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Aber es wurde auch schöner Fußball geboten und folgende Teams waren vertreten:

Amme 2.1 und Amme 2.2, Amme 1.1 und Amme 1.2, die BSV-Oldies und natürlich auch zwei Nachwuchsmannschaften (B1 und B2).

Die meisten Spieler im Team hatten die Oldies, hier hätten locker auch zwei Mannschaften gestellt werden können, doch laut einem Insider liegt das Problem wohl woanders…. Lassen wir mal so stehen. Auf jeden Fall gab es einige schöne Paraden, viele technische Highlights und wunderschöne Tore. Beim Team von Amme 1.1 gab es, nachdem Turniersieg noch einige Fragen zu den Spielberechtigungen von einzelnen Spielern, welche aber sachlich und bei einem Kaltgetränk sicher geklärt wurden. Somit können Malle und Co. sich beruhigt bis nächstes Jahr Hallenmeister nennen oder wie auch immer sie es gerne hätten.

Die Jungs von Amme 2 sind nicht nur beim Organisieren und der Durchführung eine Klasse für sich, auch auf der altehrwürdigen Ammendorfer Platte haben die Jungs lange um den Turniersieg mitgespielt und mussten sich dann leider aber Amme 1.1 und Amme 1.2 geschlagen geben. Somit konnte man Platz 3 und 4 belegen, gefolgt von den Oldies und der B-Jugend.

Um es mit den Worten eines Spielers zu sagen: Hat super Spaß gemacht, es bleibt auf jeden Fall noch lange in Erinnerung und bis nächstes Jahr sollte ich auch wieder fit sein, wenn es dann um die Titelverteidigung geht. Wer das war, können wir Aufgrund der DSGVO leider nicht bekannt geben.

Vielen Dank an Alle die da waren, alle Spieler, an die B-Jugend, welche sich achtbar geschlagen hat, an die Schiedsrichter, an Neubi hinterm DJ-Pult, den Grillmeister, Mario und Flo, welche immer einen kühlen Kopf bewahrt haben hinterm Tresen und an alle anderen fleißigen Helfer!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, doch bis dahin könnt ihr gerne alle auch zu den Heimspielen unserer Teams kommen.

NURDERBSV

 

Christian Gruber
Januar 7, 2024