Mit einer 3:1 Niederlage ging das Testspiel unsere Jungs C- Junioren gegen SG Olympia 1896 Leipzig leider verloren. Die Generalprobe vor unserem ersten Ligaspiel am 18.02.2023 hatte leider nicht den gewünschten Ausgang nach 70 Minuten.

Die Niederlage spiegelt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Gerade in den ersten 20 Minuten erspielten wir uns mit gefälligen Spielzügen und gelungen Passkombinationen einige Torchancen, doch so richtig wollte die Ammendorfer Lokomotive noch nicht laufen. Wir gingen völlig verdient mit 1:0 in Führung und das Trainerteam hoffte, dass die Jungs jetzt die Sicherheit haben endlich einen Sieg gegen unsere Freunde von Olympia endlich zu besiegen.

Mitte der ersten Halbzeit wuchs die Ungeduld unserer Mannen und vereinzelt haben wir die Disziplin im Positionsspiel verloren. Olympia konnte zu leicht das 1:1 erzielen und da die Leipziger schon seit Januar voll im Training sind, wurde unser Spiel schwerfälliger und die konditionellen Defizite wurde von Minute zu Minute ersichtlicher.

Zum Ende der Partie waren wir wieder im Spiel und erspielten uns noch einige Chancen – leider blieben wir in dieser Phase ohne den verdienten Torerfolg.

Insgesamt war es ein gutes Testspiel für unsere Jungs. Es waren gute Ansätze erkennbar und das Trainerteam hat wesentliche Erkenntnisse mitnehmen können. Aufgrund der Trainingsrückstätte müssen wir anerkennen, dass uns noch einige gefehlt hat, um als Sieger den Platz zu verlassen.

nviiadmin
November 25, 2020