Nach einem enttäuschendem Auftritt und einer damit verbundenen verdienten 1:3 Niederlage vor 14 Tagen bei Preußen Magdeburg und der Spielabsage von letzter Woche, hieß es für unser Team an die guten Leistungen in der Vorbereitung und dem Auswärtssieg zum Rückrundenstart in Barleben anzuknüpfen. Im Heimspiel am Freitag Abend hieß es gegen Thalheim zu liefern.

Bei richtigem Schmuddelwetter, aber einem recht gut bespielbarem Platz (Dank dem fleißigem Platzpersonal), waren unsere Jungs von Beginn an fokussiert. Man merkte dem Team in den ersten Minuten an, die Punkte in Ammendorf  behalten zu wollen und sich damit Abstand zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. In der 31.Minute eroberte Dabel, durch ein hohes Gegenpressing im letzten Drittel der Thalheimer, den Ball auf der rechten Seite und Cramer vollendete nach einem Querpass zum 1:0.

Die bis dahin durch ein schnelles Umschaltspiel und Standartsituationen immer gefährlichen Gäste, nutzten dann in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit Ballverluste und individuelle Fehler unserer Jungs und gingen mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Mit dem Wiederanpfiff zeigte unsere Truppe eine Reaktion, erspielte sich Chancen und nach einem Foul an Gerson Sachs verwandelte Cramer den fälliger Strafstoß zum verdienten Ausgleich. Die Spielidee mit hohem Tempo über die Außenspieler, einem ständigem Pressing Fehler zu provozieren und sich zu belohnen ging auf. Nach einer berechtigten gelb – roten Karte und einem Kopfballtor nach einer Eckball gingen wir durch Dabel mit 3:2 in Führung. Hotopp erhöhte dann in der 82. Minute mit seinem 6. Saisontreffer auf den 4:2 Endstand.

Fazit – Bis auf die völlig verschlafenen und unverständlichen 10 Minuten vor der Pause eine mannschaftlich geschlossene und gute Leistung, welche mit einem wichtigen Heimsieg belohnt wurde.

Jetzt gilt es am kommenden Freitag (03.03.2023 / 19:00 Uhr ) im Heimspiel gegen Haldensleben nachzulegen und weiter in der Tabelle nach oben zu klettern .

Fritz Hahne
Februar 27, 2023
Tags: