Am 18.04.2023 stand das Viertelfinale im Stadtpokal auf dem Spielplan unserer Jungs. Gegner war die Landesliga-Mannschaft von Blau-Weiß-Dölau. Der Anstoß erfolgte pünktlich 18 Uhr und die Witterungsbedingungen waren okay. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg zu diesem Spiel und waren gespannt, wie sich unsere C-Jugend gegen den fünftplatzierten der Landesliga 4 schlagen wird.
Von der 1. Minute an wollten unsere Jungs ein schnelles Tor, um frühzeitig zu zeigen, wer heute als Sieger den Platz verlassen möchte. Es war ein munteres Spiel, wobei die Amme-Kicker die bessere Mannschaft waren. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Das Chancenplus lag auf unsere Seite und das 0:0 war schon ein wenig schmeichelhaft für unsere Gäste aus Dölau. Die größten Torchancen haben wir uns mit sicherem Kombinationsspiel und schnellen Pässen erspielen können, aber das Tor wollte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht fallen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann etwas unglücklich, durch einen platzierten Fernschuss das 0:1 für Blau-Weiß Dölau. Das war ein kurzer Schock, denn der Matchplan vom Trainerteam war dahin. Darum hieß es jetzt es durchatmen, Kopfschütteln und die 2. Halbzeit gewinnen.
Die 2. Halbzeit war jedoch leider nicht so gut wie die Erste. Viele Aktionen waren fahrig, die Fehlpässe häuften sich und das Spiel war des Öfteren von Einzelaktionen geprägt. Das Trainerteam hatte den Eindruck das einige Spieler einfach platt waren. Mit gezielten Wechseln wollte das Trainerteam Einfluss nehmen, um doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. Inmitten dieser Angriffsbemühungen gab es dann einen Schockmoment als Max P. nach einem Zweikampf an der Mittellinie liegen blieb und mit einem schmerzverzerrten Gesicht vom Platz getragen werden musste. Jetzt erst recht, hieß von da an unsere Devise und wir wollten den Ausgleich erzwingen. In der 65. Minuten war es dann endlich soweit. Ein Freistoß von der rechten Seite, Niklas W. übernimmt die Verantwortung und glich sehenswert zum 1:1 aus – die Freude war enorm und die Emotion kochten über – bei den Spielern, auf der Trainerbank und den Zuschauern auf beiden Seiten. In der regulären Spielzeit passierte nun nicht mehr viel, damit hieß es Verlängerung – 2 x 5 min
Das Momentum war jetzt klar auf unserer Seite, denn wir wollten diesen Sieg. Nach einer schönen Ballkombination von hinten über den Flügel war Pepe freigespielt und nach einem kurzen Haken war der Weg frei. Mit einem platzierten Schuss aus etwa 18m fiel das verdient 2:1 für unsere Mannschaft – die Emotionen kochten erneut und die Freude über das Tor war bei allen recht groß! Aber das Spiel war noch nicht vorbei. Die 2. Halbzeit der Verlängerung galt es noch zu spielen und unsere Amme-Kicker wollten die Entscheidung. Wieder gab es ein Freistoß von der linken Seite, fast direkt an dem Eckpunkt des Strafraums. Paul schnappte sich den Ball und wollte direkt verwandeln – sehenswert schlug der Ball ins lange Eck ein 3:1 – das war die Entscheidung. Nur wenig später erfolgte der Schlusspfiff vom Schiedsrichter, der nach unserer Einschätzung das Spiel insgesamt gut gepfiffen hat und konsequent bereits kleine Fouls auf beiden Seiten ahndete.
Der Gegner war ebenbürtig und gleichwertig. Unsere Jungs haben jedoch über die gesamte Spielzeit mehr investiert und haben sich gemeinsam belohnt. Am Ende steht ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel – Bravo! Der Traum vom Pokalsieg kann weiter geträumt werden!
Großartig Männer wir sind dankbar und stolz nach so einem Pokalabend 💪🏻