Der schmerzhafte April für unsere Jungs von Amme2 hält an und wie bleiben weiter Punktlos.

Spiel vom 19.04.2023 gegen SV Rotation Halle

Auch gegen das zu diesem Zeitpunkt Schlusslicht der Liga setzte es eine 3:2 Auswärtsniederlage. Am Ende aufgrund der individuellen Fehler, dem fehlenden Kollektiv und dem fehlenden Willen den Bock umzustoßen, ein verdienter Sieg für die Rotte.

Nach etwas mehr als 20 Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Individuelle Fehler luden Rotte ein eine komfortable Führung herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein direkte Freistoß sowie ein endlich mal guter Spielzug setzen das Spiel wieder auf Null. 2:2 zu Halbzeit und das Gefühl, Leben zu spüren.

In Halbzeit zwei dann das 3:2 für Rotte durch den nächsten individuellen Fehler. Eigentlich noch 30 Minuten Zeit, aber alle Versuche landeten in den Armen des Torhüters, waren uninspiriert oder eben bereits durch Fehlpässe oder überhastete Abschlüsse geprägt.

Auf der anderen Seite hätte Rotte sich noch weiter belohnen können, lies dies aber auch sträflich aus.

3:2 und damit die 3. Niederlage in Folge.

Tore: Flo, Justin

Arbeitsnachweis: https://www.fupa.net/match/sv-rotation-halle-m1-bsv-halle-ammendorf-m2-230419

 

Spiel vom 22.04.2023 gegen Kanenaer SV

Am Samstag trafen die zwei Verlierer der Rückrunde aufeinander und sollten den Verfolger Nummer 2 nach Turbine2 ausspielen.

Kurzgefasst mussten wir uns auch an diesem Tag geschlagen gegeben. Doch dieses Mal nicht zwingend aufgrund individueller Fehler, sondern aufgrund einer Standardschwäche. Alle 3 Tore von Kanena rührten aus einer Standardsituation (2x Ecke, 1x Einwurf).

In einer durchaus ordentlichen Partie versuchte unsere Amme2 die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen auszubessern. Dies gelang gerade in Halbzeit zwei sehr gut. Leider stand es bis zu dieser schon 3:1 für den Gegner. Unser Tor erzielte Flo per direktem Freistoß. Durch drei Standardsituationen konnte sich Kanena einen ordentlichen Vorsprung erspielen, der auch knapp stand hielt. Der Anschluss durch Justin reichte nicht mehr, um das Ruder noch rumzureißen. Nichtsdestotrotz kann man mit dieser Leistung durchaus zufrieden sein. Dennoch muss dringend weiter an den einfachen Sachen gearbeitet werden, damit diese wieder, wie selbstverständlich werden.

Tore: Flo, Justin

Arbeitsnachweis: https://www.fupa.net/match/bsv-halle-ammendorf-m2-kanenaer-sv-m1-230422

 

Christian Gruber
April 24, 2023