Unsere Jüngsten machten sich am Samstag auf in das Leipziger Umland zum 1. LAV Jugendcup. Die Einladung kam vom SSV Kulkwitz. An dieser Stelle vielen Dank für die Einladung und die Organisation.

Für unsere Jüngsten hieß der Spielstil dieses Mal nicht “FUNino” sondern “Klassisches Spiel” auf verkürztem Kleinfeld mit Kleinfeldtoren. Demnach unser erstes Mal auf so einem Feld mit “großen” Toren und im 1:5. An der Seitenlinie dieses mal Vertretung für Christian durch Daniel und Maria. (Danke für Euren Einsatz – das ist nicht selbstverständlich!)

Das Turnier in 2 Gruppen geteilt mit je 5 Mannschaften und in der Gruppe Jeder gegen Jeden. Anschließend für die Gruppenersten und -zweiten Halbfinale, für die anderen Mannschaften Platzierungsspiele.

Die Vorrunde endete für uns auf dem 4. Platz (0:5, 2:1, 1:2, 1:2).

Auch das Platzierungsspiel hatte dann unser Ergebnis des Tages – 1:2.

Dennoch ein insgesamt erfolgreicher Tag mit diesen für uns neuen Bedingungen auf die jedes Kind stolz sein darf!

63472db8-2cfa-4137-9021-708ff44d10e0

Tore: 3 x Emil, 2x Julian

Christian Gruber
April 24, 2023