Bei besten Wetter konnten wir endlich das dritte Nachholespiel durchführen. Gegner der Reideburger SV.
Da sich kurzfristig einige Kinder krank gemeldet hatten, musste das Team in der Aufstellung verändert werden. Wie sich rausstellte war das der Schlüssel beim heutigem Spiel.
Und so begannen die Spieler beider Mannschaften druckvoll und erspielten sich entsprechend jede Menge Chancen. Bereits in der 5 Minute fand ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor der Gäste. Zur Überraschung aller Zuschauer führte der BSV! Die Freude dauerte ganze 60 Sekunden. Reideburg nutze den ersten Fehler zum Ausgleich und legte in der 14 Minute zum 2:1 nach. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel von beiden Teams. Ein ständiges auf und ab ließ einfach keinen Stillstand aufkommen. Till organisiere seine Abwehr hervorragend und Rudi verteilte im Mittelfeld gekonnt die Bälle. So nutze Henry einen Pass zum verdienten 2:2 Ausgleich in der 21 Minute. In der jetzigen Druckphase verwertete Leo eine Kombination zum 3:2 Halbzeitstand.
Reideburg nahm den Kampf an und drückte nach der Pause auf unser Tor, mit Erfolg. Das 3:3 und 3:4 drehten das Spiel innerhalb von 3 Minuten. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und witterte den einen Punkt, welcher in der Luft lag. Die Spannung stieg und das Spiel fand weiterhin auf einem sehr guten Niveau statt. Henry nahm einen langen Pass auf und verwandelte zum umjubelten 4:4. Die Mannschaften kämpften um den Sieg und so kamen immer wenigere Chancen zustande. Keiner wollte den einen Fehler machen und die Punkte beim anderen lassen. Und im letzten Angriff, aus einem Gewühl vor dem Gästetor, kam Luca H. an den Ball und zog ab. Tooooor 5:4 für den BSV, Wahnsinn. Doch das Spiel war noch nicht Schluß. Anstoß und Reideburg stürmte mit allen Spielern auf unser Tor. Doch unsere Jungs schmissen sich in jeden Schuß, grätschten jeden Ball ab und brachten den Sieg nach Hause!
Glückwunsch an die ganze Mannschaft zu diesem Heimsieg.
Christian Gruber
April 27, 2023