Die U 23 war wie erwartet das spielbestimmende Team und aus den sich ergebenen Kontermöglichkeiten haben wir versucht über ein schnelles Umschalten Gerson und Scholle ins Spiel zu bringen. Das gelang uns in der ersten Halbzeit gelegentlich, mit zunehmender Spieldauer und dem kräftezehrenden Spiel gegen den Ball, ergaben sich in der zweiten Hälfte kaum noch Chancen. Vom Gegner, welcher ohne Zweifel technisch , taktisch und vom Spieltempo nicht in diese Liga gehört , wussten wir, was uns an diesem Abend erwartet.
Und ja… der Verband hat den Magdeburgern vor der Saison den roten Teppich ausgerollt und seit Saisonbeginn spielt diese Mannschaft unter Profibedingungen in einer Liga mit Hobbyfußballern und nicht wie angedacht mit Talenten aus der eigenen Jugend oder der Region. Mit einer kämpferischen , engagierten Abwehrleistung, einer taktischen Umstellung in der letzten Kette gelang es den Jungs nur wenige Chancen zuzulassen .Die gefährlichsten Gelegenheiten für die Gastgeber ergaben sich durch Standardsituationen, die wir natürlich auch mit ein wenig Glück und Norbert im Tor überstanden. Die Zeit sollte für uns spielen…oder dann am Ende doch nicht mehr, ein Torschuss aus ca. 20 Metern von halblinks führte in der 94. Minute zur unglücklichen Entscheidung. Warum die U23 den Erfolg mit einem Kreis und einem halbstarken Gasang ” Derbysieger” feierten , wissen die Jungs vor lauter Peinlichkeit bestimmt selber nicht.
Jetzt heißt für unsere Boys, alles positive aus der Begegnung mitnehmen in die folgenden Spiele und den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Christian Gruber
April 30, 2023