Am Samstag war die TSG Kröllwitz zu Gast bei Amme2.

Für unseren Gast geht es noch um den Klassenerhalt, für uns hat bereits in Teilen die Vorbereitung zur neuen Saison begonnen. Ziel war es, das Spiel erfolgreich zu bestreiten und die Vorgaben vom Trainerduo umzusetzen.

Zum Spiel:

Amme begann druckvoll und kam bereits nach wenigen Minuten zu den ersten Torchancen und wurde für den hohen Aufwand bereits nach 5 Minuten mit dem Treffer durch Geburtstagskind Justin belohnt. Kröllwitz verteidigte sehr tief und hoffte auf Konter und das klappte dann in der 21 Minute ganz gut. So stand es aus dem Nichts 1:1.

Amme fehlte in dieser Phase ein wenig die Genauigkeit beim letzten Pass und der Wille auch bei hohen Temperaturen einen Schritt mehr zu machen als der Gegner. Durch einen Torwartfehler ging Amme bereits wenige Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung. Danach passierte nicht mehr viel. Halbzeit.

Wieder begann Amme stark nach dem Anpfiff und wurde bereits nach 7 gespielten Minuten durch ein stark herausgespieltes Tor belohnt. In der Folge spielte Amme es souverän herunter und kam zu weiteren Chancen. Hinten ließ die Abwehr nichts mehr anbrennen. Auch die Tore 4 und 5 gehören zu der Kategorie stark herausgespielt, auch wenn manchmal etwas Glück dabei ist.

Jetzt geht es in die letzte Trainingswoche und dann steht das letzte Heimspiel der Saison im Stadion an. Anpfiff ist am Freitag, den 16.06.23 um 18:30 gegen die zweite Mannschaft von Halle-Neustadt.

 

Tore: Justin, Obsti, Nico, Linde, Schmidti

Arbeitsnachweis: https://www.fupa.net/match/bsv-halle-ammendorf-m2-tsg-kroellwitz-m1-230610

 

Christian Gruber
Juni 12, 2023