Nach einigen Trainingseinheiten, konnten die Jungs zeigen, ob sie bereit für die Liga sind.
Schon bei der Erwärmung kam uns die Mannschaft müde und unkonzentriert vor. Und so begannen auch die ersten Spielminuten. Unaufmerksam, langsam, ohne Zuordnung. So stand es nach 60 Sekunden 1:0 für Grün-Weiß Ammendorf. Die nächsten Minuten spielte GW ein sehr gutes schnelles Kombinationsspiel. Doch die Abwehr des BSV hielt den Druck, auch mit etwas Glück, stand. Unsere Kids verließen sich auf Kontermöglichkeiten, die in der 25 Minute zum Erfolg führten. Mohammed netzte zum verdienten 1:1 ein.
So langsam entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Doch je wurde dies durch das vermeidbare 2:1 unterbrochen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit drehten die Grün-Weißen das Spiel zu ihren Gunsten.

Pause

Mit kleiner Kritik und aufmunternden Worten begann Halbzeit Zwei.
Wir bekamen das Spiel besser in der Griff und sorgten mit den schnellen Gegenstößen zu gefährlichen Situationen für dem Tor der Heimmannschaft. Immer wieder konnte Mohammed nur dich Foul oder abdrängen bzw. durch die wahnsinnigen Paraden des Heimtorwartes gebremst werden. Aber einmal muss es doch passieren. Mohammed setzte sich nach tollen Zuspiel durch und schob eiskalt zum hochverdienten 2:2 ein.
Der BSV musste in den letzten Minuten durch kleine Blessuren auf gleich 3 Spieler verzichten und kämpfe um den Punkt. Leider viel kurz vor Ende das 3:2 durch eine zu lasche Abwehrarbeit.
Die letzte Ecke für uns brachte nicht den gerechten Ausgleich.
Mit guter Leistung und erhobenen Hauptes können wir hier von einem guten Spiel reden. Mit etwas mehr Konsequenz und Mut hätte es gut und gerne 2:3 stehen können.

Christian Gruber
September 3, 2023