Zu später Zeit, an einem herrlichen Spätsommerabend, unser erstes Pokal der Saison. Gegner der FSV 67 Halle Neustadt.

Energisch den Gegner unter Druck setzen und auf Fehler warten, dann *zuschlagen*. So die Marschroute für unsere Jungs! Nach dem Anstoß der FSV Jungs gleich das Spiel kontrollieren und Chancen erarbeiten. Dies gelang Paul und Leo ganz gut, nur die Chancen wurden nicht genutzt. Nach einem schnellen Gegenzug war es Leo der zum verdienten 1:0 abschloss. Weiter ging es meist in eine Richtung, Tor des FSV. Immer wieder wurden die guten Möglichkeiten überhastet oder ungenau abgeschlossen. So das es bis zur 13 Minute dauerte, um das Ergebnis auf 2:0 zu erhöhen. Doch der FSV 67 steckte nicht auf und erarbeitete sich ein Ecken Plus. Mit Geschick konnten Gegentore verhindert werden. Leider konnte Mohammed nach einer Ecke seine Arme nicht schnell genug bewegen und der Ball sprang unglücklich dran, Neunmeter!
Der FSV *versenkte* sicher zum 2:1. Kurz danach war auch schon Pause.

Halbzeit Zwei.

Die Halbzeitansprache der Trainer motivierte und kritisierte einige Dinge und schickte den BSV zielstrebig auf den Platz. Der FSV war nun etwas offensiver und präsenter im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Erneut war es ein Konter, welcher zum Torerfolg für den BSV führte. 3:1! Nun ging es hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Luca hat seinen Kasten bis zum Schluß sauber gehalten. Der FSV konnte die wenigen Möglichkeiten nicht in zählbares umsetzen. Für den BSV konnten Paul und Mohammed das Ergebnis auf ein sicheres 5:1 erhöhen.
Zweite Pokalrunde erreicht, Klasse Jungs!!

Christian Gruber
September 8, 2023