Unsere U9 führte es am heutigen Sonntag nach Lützen in den Burgenlandkreis zur ansässigen Eintracht.

Diese veranstalte den 1. Eintracht Lützen Cup 2024. Vielen Dank für Eure Einladung!

Aufgrund einer kurzfristigen Absage war das Teilnehmerfeld auf 5 Mannschaften dezimiert. Ie entsprechenden Spiele wurde daher direkt 1:0 gewertet. Im Modus Jeder gegen Jeden sollten sich die Kids messen und den Sieger sowie die Platzierungen ausspielen.
Zum Auftakt traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber. Durch ein Tor von Diego konnten wir uns auch Dank einer guter Leistung aller Beteiligten denkbar knapp durchsetzen.
In den folgenden zwei Spielen bekamen wir es mit Räpitz und Tollwitz zu tun. Beide Spiele endeten 0:0 Unentschieden. Leider war oftmals das Aluminium…ähhh nein Holz…im Weg. Schade, aber sei es drum. Die Aufgaben von Trainer Ben und Christian sicher zu stehen und keine Gegentore zu bekommen wurde womöglich auch zu Lasten der Offensive umgesetzt.
Im finalen Spiel war Platz 3 bereits erreicht und man hätte sich noch zum zweiten Platz arbeiten können. Allerdings war gegen Olympia Leipzig nicht der Hauch einer Chance und man verlor 4:0. dennoch gerade in diesem Spiel eine kämpferische Leistung gegen einen stärkeren Gegner.
Schlussendlich mit minimalsten Aufwand von nur einem Treffer und einer guten Defensivleistung aller wurde der 3. Platz eingefahren.
Glückwunsch an die Olympia aus Leipzig! DANKE an den Gastgeber und die anderen Mannschaften. Wir hoffen, wir sehen uns alsbald wieder!
Christian Gruber
Januar 14, 2024