Budenzauber, Podiumsplätze und jede Menge Spaß….

Will man das zurückliegende Wochenende aus BSV-Sicht kurz erklären, hat man mit diesen Worten wohl alles auf den Punkt gebracht. Jedoch wollen wir natürlich ein bisschen ausführlicher Berichten.

Am Samstag waren bereits zwei Teams on Tour, die A-Jugend in Glesien und Amme 2 um die “Ecke” bei der SG Motor Halle.

In der Turnhalle am BIZ wurde der 1. Rewe Ricardo Mann Cup der SG Motor Halle ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war nicht von “schlechten Eltern” und somit waren tolle Spiele vorprogrammiert. Am Ende mussten sich die jungen Wilden hinter dem FC Halle-Neustadt und Holleben mit Platz 3 begnügen, was aber dennoch ein sehr gutes Ergebnis ist.

Unsere U19 war in Glesien zu Gast, gespielt wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” und mit Futsal-Regeln. In einem sehr gut organisierten Turnier konnte man ein Spiel gewinnen, spielte zweimal Remis und verlor einmal, was unterm Strich den 3. Platz bedeutete. Aber auch den besten Spieler des Turniers konnte unsere U19 stellen. Unser U19 wird auch beim 3. Glesiener Haustechnik Cup im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Der Sonntag aus unserer Sicht:

Unsere U7 war in Spergau zu Gast, bei der dortigen SG wurde mit einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften gespielt. Im Modus “Jeder gegen Jeden” ging es hauptsächlich um den Spaß welcher auch total im Fokus stand. Die Jungs konnten am Ende einen tollen 4. Platz erreichen und es gab, wie das bei den kleinsten so ist, natürlich auch einen Pokal….. Vielen Dank für die Einladung und das tolle Turnier.

U9 ON TOUR: ZIELORT LÜTZEN

Von unserer U9 gibt es einen separaten Bericht welchen Ihr gerne hier nachlesen könnt:

U9 on Tour: Zielort Lützen

Souverän, schlafmützig und am Ende wirklich Pech.

Unsere U13 war zu Gast bei den 99igern aus Merseburg. Vorab möchte ich persönlich, war selber vor Ort, die Organisatoren wirklich mal loben, gut und super organisiert, Highlights durch und durch, ein All-Star-Team anstatt Einzelauszeichnungen. Hier wurde wirklich nachgedacht wie man Kindern eine Freude bereitet.

Zum Turnier:  In der Vorrunde bis auf das letzte Spiel total souverän, im letzte Gruppenspiel war man ein bisschen schlafmützig unterwegs und verlor gegen die SG Spergau mit 2:3 und stand somit im Halbfinale gegen den SSC Weißenfels.

In diesem Halbfinale musste man einiges reinhauen, ging verdient in Führung und musste kurz vor Ultimo doch noch den Ausgleich hinnehmen. Somit musste man ins Entscheidungsschießen. Hier waren die Jungs echt souverän und holten sich das Finalticket.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der Turnierfavorit vom 1. FC Zeitz gegen die TSG aus Wörmlitz durch.

Schon alleine der Einzug ins Finale war verdient, wurde dann wieder vom Turniergastgeber zelebriert. Alle Kinder wurden zu Klängen wie im Champions League Finale einzeln aufgerufen und liefen voller Stolz auf die Platte.

Im Finale, welches wirklich spannend war und dem Publikum auch viele schöne Spielzüge von beiden Mannschaften lieferte, konnten unsere Jungs zweimal in Führung gehen, leider war es am Ende etwas unglücklich und man musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Aber “Hey – Kopf hoch, dass war echt ne Klasse Leistung” !

Zur moralische Unterstützung  war der junge Mann im weißen Pullover vor Ort, wer ihn nicht kennt…. Das ist Holger Krostitz, von 74-84 Spieler beim Halleschen FC Chemie und auch im Kader der DDR Nationalmannschaft war er vertreten, sein Enkel Tim spielte natürlich gestern auch mit.  Der Stürmer bestritt 163 Spiele in der DDR-Oberliga, wer nichts damit anfangen kann, dass war die Bundesliga der DDR 🙂

 

Wer jetzt bis hier her gekommen ist, hat es geschafft und der Bericht zum Wochenende ist vorbei. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, startet gut in die Woche und immer schön dran denken…..

….nur der BSV !!!

Christian Gruber
Januar 15, 2024