Als allererstes eine positive Nachricht, die alle am späten Abend erfahren durften. Arnold konnte nach seinem Zusammenprall in der zweiten Halbzeit das Krankenhaus mit einer getackerten Platzwunde wieder verlassen und ihm geht es soweit wieder gut.
Eine kuriose erste Halbzeit, die aus unserer Sicht an Effektivität nicht besser hätte laufen können. So kann man mal in eine Saison starten. Weißenfels spielbestimmend , ständig gefährlich durch Freistöße und Eckballsituationen , aber durchaus anfällig bei schnellem Umkehrspiel von uns . Dies nutzen wir schon nach 5 Minuten durch Hannes Frohne und vor dem Pauenpfiff erhöhten wir durch Arnold Schunke und nochmals Hannes zum 0:3 . In Hälfte zwei nahm die Partie so richtig an Fahrt auf .Weißenfels verkürzte schon in der 47. Minute und was dann in der restlichen Spielzeit auf dem Rasen geschah, ist tatsächlich an Spannung nicht mehr zu übertreffen. Chancenvorteile weiter für die Gastgeber, Aggressivität in den Zweikämpfen, versteckte Fouls prägten das Spiel und leider auch Jungs aus unserem Team, die ihre Nerven nicht im Griff hatten ,sich provozieren ließen und unnötige Strafen kassierten . Eine längere Verletzungsunterbrechung , Anschlusstreffer und zwei Platzverweise ( Justin Scholz – GR , Vincent Mustapha – R ) sorgten für eine hitzige Partie bis zum ersehnten Schlusspfiff.
Tolle Moral gezeigt und in zweifacher Unterzahl die 3 Punkte mit nach Hause genommen .
Es fällt mir schwer zu schreiben, Fußballherz was willst du mehr, aber vielleicht nicht in jedem Spiel eine solche Zerreißprobe für das Nervenkostüm der Waggonbauer Anhänger.

Arbeitsnachweis: http://Spielbericht SSC Weißenfels vs. BSV Halle-Ammendorf – Verbandsliga Sachsen-Anhalt, 2. Spieltag – FuPa

🏟️ Nach dem Spiel ist vor dem Spiel 🗓️ S☀️NNTAG 📍 Stadion der Waggonbauer 🕑 Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2️⃣.Spieltag 🤝 Wir begrüßen den @fsvbarleben 🫶🏻 Und EUCH #nurderbsv

Christian Gruber
August 17, 2023