Fußballzeit am Samstag! Früh 10Uhr Stadion der Waggonbauer. BSV-HFC (Mädchen)!wir nutzen das Spiel um ein anderes Spielsystem zu probieren. Mal sehen ob die Jungs damit klar kommen.

Im 1-1-2-1-3 fing es ins Spielbund schnell zeigte das Pressen Wirkung. . Nach 1 Minute stand es 1:0! Und voll motiviert griffen die Jungs immer wieder an und störten die HFC Mädchen am Spielaufbau. So konnte das Ergebnis in nur 9 Minuten auf ein 4:0 verbessert werden. Hinten konnte jeder Angriff unterbunden werden. Unser Torwart musste sich mit Übungen warm halten.
Doch wer nun dachte es geht so weiter, der wurde etwas enttäuscht. So langsam kamen Ungenauigkeiten und mangelnde Laufbereitschaft dazu. Mit hohem Aufwand und etwas Glück konnte n die Jungs ein verdientes 8:0 zur Halbzeit verbuchen. Kurze Hinweise zum Stellungsspiel und ein Wechsel im Mittelfeld und Sturm sollte das Spiel wieder beruhigen.
Es dauerte etwa 10 Minuten bis die Jungs sich gefunden hatten. Dann schlugen sie wieder im Doppelpack zu. So konnte Ben sein erstes Tor in der Liga erzielen und Luca, welcher sonst im Tor steht, freute sich ebenso über seinen erzielten Treffer zum 12:0. Den Entstand stellte Leo mit einem schönen Weitschuß her. So freuten wir uns über ein 13:0 gegen die Mädchen des HFC.

Christian Gruber
November 22, 2023