Hallo und herzlich Willkommen zum 12ten Spieltag in der Stadtliga des SFV Halle, wo sich unsere E-Junioren gegen den Polizeisportverein Halle unter Beweis stellten sollten!
Schon auf der Hinfahrt war Allen klar, dass es bei den heutigen Witterungsverhältnissen ein sehr schnelles Spiel wird und so kam es auch.
Aber eins nach dem anderen…
Beginnend mit einer 12 Minütigen „bewussten“ Verspätung die durch eine Initiative des FSA und den drunterliegenden Verbänden ins Leben gerufen und somit auch umgesetzt wurde, ist allen noch einmal auf die letzten verbalen sowie nonverbalen Übergriffe auf unsere Schiedsrichter aufmerksam gemacht wurden.
Diese symbolische „Geste“ sollte den zwölften Mann bzw. die zwölfte Frau in den Mittelpunkt setzten.
Verwirrte Blicke von Außen?!?
Wieso wird gewartet, was ist da los?!?
Das hat definitiv geklappt!
Denn eines dürfen wir nicht vergessen, ohne Schiedsrichter geht es nicht!
Nun zum zweiten Highlight der Fußballer vom BSV…
Der Anpfiff kam und wir waren von jetzt auf gleich Präsent und zeigten unseren eisernen Kampfeswillen.
Das Spiel war wie Anfangs vermutet schnell und vor allem rutschig, somit entstanden durch gute Kombination auf der linken Seite beginnend bei Till über Rudi hin zu Leo durchaus Aktionen die unseren Gegner ein eindeutiges Zeichen setzten „eine Niederlage soll es heute nicht geben und wir sind bereit!“
So kam es zu einem strukturierten Spiel der Ammendorfer welches man in solch einer Qualität schon lange nicht mehr gesehen hat!
Dies wurde dann auch in Minute 8 von Paul mit einer hohen Vorlage auf Till belohnt, denn Till nutze das Zuspiel aus und verwandelte zum 0:1 für die Gäste aus Ammendorf!
Jubelnde Schreie aus den Rängen bestärkte die Mannschaft zusehends.
Der Ball war heiß und unsere Gegner merkten, dass ihre heutigen Gäste nicht mit einer Niederlage zurück in den Süden von Halle reisen wollten.
Doch „Halt!“ was war das denn Bitteschön?
Wir schreiben die zwölfte Minute in der Leo, ein mit Auge gespielten Pass auf Luca schob welcher die Gelegenheit nutze und zum 0:2 für unsere Ammendorfer ausbaute!
Sensation!!!
Die Spieler in Rot blieben fokussiert und hatten bis zur Halbzeit noch einige Chancen die leider keinen Abschluss fanden.
HALBZEIT
Durchatmen, Trinken und eine kleine Besprechung mit dem Coach war nun angesagt.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein Wechsel mit Leo und Emilio durchgeführt, so dass es eine frische Sturmspitze gab.
Anpfiff zur 26ten Minute des 12ten Spieltags.
Die Heimmannschaft hat sich die Krone gerichtet und wurde zunehmend gefährlicher, vor allem Standardsituationen wurden den Ammendorfern immer wieder zum Verhängnis was dann leider durch einen Eckball in der 30 Minute den Anschlusstreffer bescherte.
Kopf hoch, kurz schütteln weiter geht’s!
Wir befinden uns aktuell in der 35ten Spielminute wo Benny für Luca und Benjamin für Oskar eingewechselt wurden.
Die Aufstellung als solches blieb gleich abgesehen vom Mittelfeld wo sich Till auf die rechte Seite verlagerte und Benny nun links zum Zuge kam.
Die Gegner drückten uns immer mehr in die eigene Hälfte wo Luca P. so einige gefährliche Chancen des PSV durch gekonnte Paraden vereitelte.
Davio unser aktueller Abwehrchef hatte so einiges zu tun und lenkte seine Außenfeldverteidiger die sich nun vermehrt unter Beweis stellen mussten.
Die Gegner witterten ihre Chance, merkten dass die Kräfte sowie die Kondition allmählich nachließ und warfen alles nach vorne was sie hatten wo wir dann in der 42ten Minute angekommen sind.
In dieser Minute hatte der BSV seine Verteidigung anscheinend zum Bratwurstessen geschickt, denn eine Verteidigung gab es in diesem
Moment schlichtweg nicht.
Da der PSV das gnadenlos ausnutze kam es wie es kommen musste und es wurde zum 2:2 ausgeglichenen!
Schade, aber hey es ist Gleichstand und wir liegen nicht zurück…!
Somit versuchte sich der Coach gegen die wilden Rufe und die vom Spielfeldrand kamen durchzusetzen, was ihm auch gelang!
Jetzt heißt es die letzten Minuten konzentrieren und alles dafür geben das wir mit mindestens einem Unentschieden den Platz verlassen!
Es folgten wilde Kombinationen die auch zu teilweise gefährlichen Torchancen für den BSV führten… dabei blieb es dann aber auch.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und unsere Jungs waren zurecht stolz auf ihre heute gezeigten Leistungen.
Genau dort wollen wir anknüpfen und mit frohen Mutes zum nächsten Spiel fahren!
Die E-Juniorentrainer 🙋🏻♂️🙋🏼♂️